Pressemitteilung "Lord Moad lässt bitten"

Eine Mörderjagd durch die Innenstadt mit dem Reality-Game von

„Tatort Citykrimi“

Einmal Agent beim Geheimdienst sein? Das aktive Detektivspiel „Tatort Citykrimi“ erfüllt diesen Traum!
Die Spieler gehören zu einer Top-Agententruppe und jagen einen Mörder quer durch die  Innenstadt.

Tatort-Citykrimi ist der Clou für alle, die gern aktiv und unternehmungslustig sind.
Wer sich einmal im Leben so fühlen möchte wie ein Top-Agent im Film, dessen Traum kann hier in Erfüllung gehen. Der kann sich mit dem Mordfall von „Tatort Citykrimi“ ins Abenteuer stürzen! Mit von der Partie sind zirka 10 Schauspieler. Sie agieren in unterschiedlichen Rollen als Verdächtige, Zeugen oder scheinbar Unbeteiligte. Zusammen mit dem Chefagenten des Geheimdienstes, 006 John Blond, sorgen sie für die schier unglaubliche Illusion, alles passiere live, direkt und zufällig. Die Stadt ist die Kulisse, die Spielteilnehmer sind mittendrin.

Der Fall „Das Patent“
Ein Mord von internationaler Bedeutung ist geschehen. Ein neu entwickeltes „Patent“, mit dem alle Energieprobleme weltweit gelöst wären, ist aus einem Labor verschwunden! Die Teilnehmer bei „Tatort Citykrimi“ gehören zu einer Top-Agententruppe, die der Secret-Service in aller Eile abkommandiert hat. Man trifft sich an einem verschwiegenen Ort in der Stadt und wird vom Chefagenten, John Blond,  des Secret-Service über den Stand der Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

Und die Jagd beginnt!
Bewaffnet mit Handys, Stadtplänen und geheimen Unterlagen ziehen die Spieler, aufgeteilt in kleine Gruppen, in alle Himmelsrichtungen los. Es gilt keine Zeit zu verlieren, damit feindliche Untergrundorganisationen nicht doch noch das Rennen um das „Patent“ gewinnen.  Es werden Tatorte besichtigt, Zeugen befragt, Alibis überprüft, Beweise gesichert und Mordmotive gesucht. Zwielichtige Personen werden überwacht und Verdächtige verfolgt, quer durch die Innenstadt und zu Fuß. Zusammenarbeit der Agenten untereinander und der Austausch von Informationen ist wichtig. In der „Einsatz-Zentrale“ laufen alle Fäden zusammen.

Verhaftung des Mörders in einem spektakulären Showdown!
Alle sind dabei, wenn die Handschellen klicken und der Mörder geschnappt wird.
Welche Agententruppe hat ihn überführt? Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Entdecke die Stadt auf eine ungeheuer spannende Weise
Bei dem Reality-Game von „Tatort Citykrimi“ entdeckt der Krimi-Fan bei seiner Verbrecherjagd eine Stadt und ihre „geheimen Ecken“. Er kann sich eine ihm unbekannte Stadt erobern oder Altbekanntes neu entdecken und „mit anderen Augen sehen“. Spannung und verblüffende Szenarien sind garantiert.

www.tatort-citykrimi.de oder telefonisch unter 02327 / 9918861.

Show-Bizz-Enterprise Ltd.
Showproduktionen & Dinnershows

Ticketservice * Produktionsbüro
Hohensteinstr. 37 * 44866 Bochum
Hotline: 02327-9918861 Fax. 02327-9918863
info@tatort-dinner.de
   www.tatort-dinner.de

FAN werden auf Facebook: www.facebook.com/Krimidinner

Geschäftsführung: Belinda Ley, Registered Office: 76 High Street,
Newport Pagnell, Milton Keynes, MK16 8AQ Company Number: 6635077

Fakten:
Regie:
Andreas Zigann
Autorin:
Belinda Ley
Eine Produktion der Show-Bizz-Enterprise Ltd.

e-mail: info@citykrimi.de
Homepage: www.citykrimi.de